1. Etappe 2020

Gestartet in Kleinbeeen und mit der S-Bahn von Blankenfelde durch ganz Berlin bis Bernau gefahren, beginnt unsere erste Etappe 2020… mit etwa 10 Kilometern Strecke zum Warmfahren.

In der Bahn gegen 9:40 Uhr
Maskottchen Egon trägt in diesem Jahr auch einen Fahrradhelm. Von der Pflicht des Tragens eines MNS ist er in der Bahn befreit 😉

Für eine einheitliche Kopfbedeckung haben wir in diesem Jahr auch gesorgt.
„Quäl dich, du Sau! “ sagte 1997 Udo Bölts, als sein Teamkapitän Jan Ullrich als Gesamtführender auf der 18. Etappe der Tour de France in den Vogesen schwächelte. Dieser Satz ist seitdem in die Radsport-Folklore eingegangen.

Kurzer Stopp in Biesenthal an der alten Eiche
(siehe auch 1. Etappe 2019)
Ladeburg Richtung Lobetal
Kräfte tanken mit Cola und Burger

Hier überbrücken wir auch ein Gewitter mit Starkregen und Hagel. Nach etwa einer Stunde können wir weiterfahren.
Diesen – vom Gewitterregen überfluteten – Radweg meideten wir (fast alle).
Kurz vor unserem Etappenziel Ringhotel Schorfheide.
Angekommen, eingecheckt, umgezogen und ab zum Bogenschießen. Nach etwa einer Stunde Übung landeten schon ziemlich viele Pfeile auf der Zielscheibe.
Abendessen mit Abstand: 3 Gänge… Lecker!